Endlich wieder Zeltlager

Die Corona Situation hat es im Sommer 2022 wieder zugelassen. Tonus gemäß konnte das Gemeindejugendfeuerwehrzeltlager 2022 wie die letzten Male auch wieder im Sommercamp Otterndorf stattfinden. Nach dem sich die Jugendlichen und Betreuer der Gemeindejugendfeuerwehr Salzhemmendorf am 13.07.2022 in Oldendorf getroffen haben, wurden die Fahrzeuge besetzt und die Fahrt ins Zeltlager konnte losgehen. Eine Woche lang Spiel und Spaß stand auf dem Wochenplan. Neben viel Freizeit wurden auch einige Spiele veranstaltet, um am Ende des Zeltlagers einen Lagermeister zu küren. Am Sonntag wurde eine Camprallye durchgeführt, um das Gelände besser kennen zu lernen. Außerdem stand ein Kubbturnier, Wattolympiade, Leistungsspangen Übungen und Brennball auf dem Programm. Am Freitag wurde eine gemeinsame Wanderung am Deich entlang nach Otterndorf gemacht. Hier gab es bei sonnigem Wetter ein Eis für alle. Auch das Abendprogramm hatte wieder einiges zu bieten: Wetten dass, Herzblatt und eine Campdisco mit allen Jugendgruppen im Camp. Bei super Verpflegung und sonnigen und warmen Wetter hatten die Jugendlichen wieder viel Freude und Spaß. Eine Woche Zeltlager ging leider viel zu schnell zu Ende, aber man freut sich auf die nächsten Aktionen in der Jugendfeuerwehr die hoffentlich trotz Corona Pandemie stattfinden können.