Familientag für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein

Am Sonntag, den 13.08.2023, hat die Freiwillige Feuerwehr Lauenstein zum ersten Mal im Naturerlebnisbad Lauenstein einen Familientag für Ihre Mitglieder veranstaltet. Über 60 Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr, des Jugendspielmannszuges, der Einsatz- und Altersabteilung sind der Einladung gefolgt. Außerdem waren viele Eltern, Partner und Kinder mit dabei. Bei warmen und trockenem Wetter gab es viele nette Gespräche untereinander. Beim Kubb, Boccia, Cornhol und Minigolf wurden spannende Duelle ausgetragen. Für die Kinder und Jugendlichen hat man eine Hüpfburg organisiert. Da auch normaler Badebetrieb herrschte, konnte man das Gelände vom Naturerlebnisbad Lauenstein zum Schwimmen und Spielen nutzen. Am Mittag gab es eine große Pfanne, in der Gyros zubereitet wurde. Am Nachmittag wurde noch Kaffee und Kuchen angeboten. Der Tag hat allen Teilnehmern und deren Familien viel Freude bereitet und wird bestimmt wiederholt. Ein Dank gilt auch dem Naturerlebnisbadverein Lauenstein zur Verfügungstellung des Platzes.