Türöffnung am Samstagmorgen

Mit „lange ausschlafen“, war für viele Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein am Samstagmorgen den 30.09.2023 nichts. Auf Anforderung des Rettungsdienstes wurden die Freiwilligen bereits um 04:57 Uhr durch Ihre Meldeempfänger geweckt. Eine Person ist in Ihrer Wohnung gestürzt und kam mit alleiniger Kraft nicht mehr hoch. Zum Glück konnte Sie aber einen Notruf absetzen. Nach Erkundung und Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde ein auf Kipp stehendes Fenster entdeckt. Mit viel Geschick konnte das Fenster vorsichtig und gewaltfrei geöffnet werden. Im Anschluss konnten die Freiwilligen die Haustür von Innen öffnen und somit den Rettungsdienst den Zugang zu der Patientin ermöglichen.