Besuch im Movie Park

Die Jugendfeuerwehren Lauenstein und Hemmendorf haben zum Abschluss des ersten Halbjahres eine Tagesfahrt zum Movie Park nach Bottrop unternommen. Der Park bietet dieses Jahr für Feuerwehrgruppen einen gemäßigten Eintritt an. Das Angebot haben die 23 Jugendlichen und Betreuer genutzt und sind am Samstag den 29.06.2019 nach Bottrop gefahren. Um acht Uhr wurden drei MTW’s besetzt und wir machten uns auf den Weg zum Movie Park. Am Park angekommen, haben wir uns in verschiedene Gruppen mit jeweils mindestens einem Betreuer aufgeteilt. Die Vorfreude war riesen groß. Bei sehr warmen und sonnigen Wetter hatten alle eine Menge Spaß. Während wir beim Rafting und bei der Wildwasserbahn eine kleine Abkühlung bekamen, konnten wir den Fahrtwind beim Achterbahn fahren nicht als Abkühlung genießen. Dafür war das Adrenalin bei den Loopings und Schrauben viel zu hoch. Auch die Holzachterbahn hatte es in sich. Wir haben auch viele Filmhelden, wie zum Beispiel Marshall von „Paw Patrol“ getroffen. Zwischenzeitlich haben wir uns alle zum Pizza essen verabredet. Anschließend ging es wieder in den Gruppen auf Entdeckungskurs. Die Zeit war eigentlich zu kurz um den ganzen Park zu besichtigen. Trotzdem konnten wir viele Fahrgeschäfte ausprobieren und hatten eine Menge Spaß. Auf der Rückfahrt waren wir dann so müde das fast alle geschlafen haben. Anfang August steht das nächste Highlight an. Gemeinsam mit der Gemeindejugendfeuerwehr fahren wir zum Zeltlager nach Otterndorf.