Gute Ausbeute bei der Jugendfeuerwehr Wettbewerbssaison 2019

Bei den diesjährigen Wettbewerben konnten wir mit einer gemischten Gruppe aus Lauensteiner und Hemmendorfer Jugendfeuerwehrmitgliedern auf Kreisebene den 42. Platz von insgesamt 47 teilnehmenden Gruppen erzielen. Eine Woche später auf Gemeindeebene sind wir mit zwei Gruppen angetreten. Die Gruppen bestanden aus jüngeren und erfahrenen Mitgliedern. So das die älteren, den jüngeren helfen und unterstützen konnten. Von 5 gestarteten Gruppen hat die Wettbewerbsgruppe Lauenstein/Hemmendorf 2 den 4. Platz erreicht und die Gruppe Lauenstein/Hemmendorf 1 den 3. Platz. Anschließend gab es für alle Teilnehmer Pizza. Beim letzten Übungsdienst vor den Ferien haben die Jugendlichen Ihr erlerntes Fachwissen aus den Wettbewerben bei einem Löschangriff in die Praxis umgesetzt. Nach dem alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden sind, hieß es „Wasser Marsch!“. Das erste Diensthalbjahr 2019 ist so mit beendet. Auch für das nächste Halbjahr wird das Betreuerteam viele tolle Dienste ausarbeiten.