Kinderfeuerwehrzeltlager in Bad Pyrmont

Vom 28.06-30.06.2019 fand das 2. Kreiskinderfeuerwehrzeltager des Landkreises Hameln -Pyrmont statt. Natürlich waren auch wir wieder mit dabei und sind mit voller Vorfreude nach Bad Pyrmont zum Zeltlager angereist. Dort angekommen bezogen wir unsere Zelte und bereiteten uns auf ein spannendes Zeltlagerwochenende vor. Unsere Betreuer und einige aus der Einsatzabteilung hatten bereits am Vortag schon das Zelt und unsere Betten aufgebaut, so konnten wir gleich unsere Betten herrichten und die Gegend erforschen. Nach der großen Begrüßung fand das gemeinsame Abendessen statt. Zur großen Freude kam zum Abendprogramm ein Zauberer, der einen spannenden und lustigen Auftritt gezeigt hat. Viel zu schnell ging der erste Tag zu Ende. Der nächste Tag startete mit dem gemeinsamen Wecken. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los zum Wasservölkerball Turnier. Dort hatten wir viel Spaß und konnten gute Endergebnisse erzielen. Es folgte im Anschluss das gemeinsame Mittagessen und danach hatten wir ein bisschen Pause. Nachmittags gab es bei bestem Wetter, eine Rallye durch den Schloßpark von Bad Pyrmont mit verschiedenen Aufgaben, die wir zwischendurch lösen mussten. Als wir später wieder am Zeltlager angekommen sind, ging es für uns gleich mit Badesachen gewappnet zur Abkühlung ins kühle Nass. Zum Abendprogramm fand eine Kinder-Disco statt. Leider ging auch dieser Tag wieder viel zu schnell zu Ende. Am letzten Tag wurden wir mit Musik geweckt und nach dem Frühstück fingen wir auch schon an unsere Sachen zu packen. Bei der Siegerehrung konnten wir den 9. Platz von 18 Gruppen belegen. Wo wir sehr stolz drauf sind. Wir freuen uns schon auf das nächste Zeltlager in 3 Jahren!