LKW verliert Diesel in Lauenstein

Die Ortsfeuerwehren Lauenstein und Salzhemmendorf wurden am Freitag den 19.02.2021 um 12:13 Uhr zu einer Ölspur im Flecken alarmiert. Einem LKW Fahrer ist aufgefallen das der Bordcomputer von seinem Fahrzeug Fehlermeldungen angezeigt hat. Daraufhin stoppte er das Zugfahrzeug und kontrollierte es. Ihm ist aufgefallen das er viel Diesel verloren hat. Sofort verständigte er die Feuerwehr und Polizei. Die Salzhemmendorfer Kameraden streuten Ölbindemittel um den LKW und bindeten somit den Diesel. Die Lauensteiner Feuerwehrleute bekämpften die entstandene Ölspur vom Ortsschild in der Ithstraße bis zum LKW mit Bakterien. Die Straßenmeisterei bekämpfte die Ölspur vom Steinbruch bis Ortseingang Lauenstein auf der L425. Während des Einsatzes haben die Lauensteiner Feuerwehrleute Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Fotos Gemeindefeuerwehr