Zwei Lauensteiner Kameraden bestehen Truppmannausbildung 1

Vor rund acht Wochen begannen zwölf neue Feuerwehranwärter mit ihrer Truppmannausbildung. 92 Stunden investierten die jungen Frauen und Männer aus den Ortsfeuerwehren Oldendorf, Osterwald, Lauenstein, Salzhemmendorf und Wallensen in das Ehrenamt, um vom Gemeinde-Ausbildungsleiter Ingo Walter und sein Ausbilderteam die Grundkenntnisse zu erlangen. Theorie, Praxis und Erste-Hilfe standen auf den Stundenplan. Am vergangenen Freitag mussten die Anwärter dann ihr Praktisches können unter Beweis stellen und bestanden diese Prüfung mit Bravour. Am Dienstagabend wurde es dann noch einmal ernst. Kreisbrandmeister Kay Leinemann und Kreisausbildungsleiter Oliver Brakhan fühlten den jungen Feuerwehranwärtern mit der schriftlichen sowie mündlichen Prüfung auf den Zahn. Trotz der großen Anspannung, die den Prüflingen anzusehen war, haben sie auch diese Hürde souverän gemeistert und mit Bestnoten bestanden. Die Gemeindefeuerwehr gratuliert zu dieser hervorragenden Leistung! Wir wünschen euch auch weiterhin viel Erfolg und kommt immer gesund von euren Einsätzen zurück.

Bericht: Gemeindefeuerwehr Salzhemmendorf Willkommen bei der Gemeindefeuerwehr Salzhemmendorf | Retten, Löschen, Bergen, Schützen (gf-salzhemmendorf.de)