Verkehrsunfall auf L425

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ wurden am 04.05.2023 die Feuerwehren Lauenstein, Salzhemmendorf und Oldendorf auf die L425 in Höhe des Wanderparkplatzes alarmiert. Ein Mann, der mit seinem Elektromobil von Lauenstein in Richtung Haus Harderode unterwegs war, verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schlingern. Das Elektromobil geriet auf die Gegenfahrbahn und stützte schließlich auf die Seite. Vor Ort konnte der Einsatzleiter Jens Brock jedoch schnell Entwarnung geben, der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute bereits von Sanitätern der Hemmendorfer Rettungswache behandelt. Auch ein Notarzt aus Bodenwerder steuerte die Unglücksstelle auf dem Ith an. Der Unglücksfahrer trug nur leichte Verletzungen davon und musste auch keinem Krankenhaus zugeführt werden. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Havaristen mit Muskelkraft wieder auf seine Räder und regelten den Verkehr. Bericht Gemeindefeuerwehr Salzhemmendorf Einsatz-Detail | Retten, Löschen, Bergen, Schützen (gf-salzhemmendorf.de)