Einsätze 2010

Senior unter Stamm eingeklemmt

Lauenstein (ube). Ein 82 Jahre alter Mann ist gestern am Hasenanger in Lauenstein unter einen etwa ein Meter langen und 50 bis 60 Zentimeter dicken Baumstamm geraten und eingeklemmt worden. Der rüstige Senior hatte am Hang mit der Kettensäge gearbeitet, als der Stamm auf eines seiner Beine fiel. Die Regionalleitstelle Weserbergland alarmierte um 11.53 Uhr Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr.

Salzhemmendorfs Vize-Gemeindebrandmeister Dirk Habenicht war rasch vor Ort. Gemeinsam mit vier Ersthelfern gelang es ihm, den Verunglückten noch vor Eintreffen der Feuerwehr Lauenstein zu befreien.

DRK-Sanis brachten den Mann vorsorglich ins Krankenhaus nach Gronau. Wie es aussieht, hat der 82-Jährige Glück im Unglück gehabt. Es könnte sein, dass er nur eine Prellung davongetragen hat.

 

(Quelle: Dewezt, 22.11.2010)